Qualitätsmanagement

Temberger ist kundenorientiert und qualitätsbewusst

Wir achten vor allem auf die Einhaltung unserer Leistungsversprechen und die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. In unserem Qualitätsmanagement führen wir regelmäßig umfangreiche Qualitätskontrollen in den Kundenobjekten durch, um unsere Leistungen permanent zu verbessern und zu optimieren. Unsere Kunden profitieren zum einen von einer ständigen und transparenten Qualitätsmessung und zum anderen von einer stetig besser werdenden Ergebnisqualität.

Qualitätsmanagement nach der ISO 9001

Die ISO 9001 ist eine nationale und internationale Norm, welche die Anforderungen an ein Qualitätsmanagement festlegt, damit eine gewisse Produkt- und Dienstleistungsqualität erfüllt werden kann. Die Norm stellt die Basis für einen dauerhaften Verbesserungsprozess innerhalb des Qualitätsmanagements dar. Bei unserer Arbeit orientieren wir uns an der Norm ISO 9001, um beispielsweise durch Prozessoptimierung eine höhere Qualität, eine bessere Effizienz und eine schnellere Reaktionsfähigkeit zu erreichen. Das Ziel hinter dieser Maßnahmen ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Digitale Qualitätssicherung

Um eine möglichst schnelle Problembeseitigung zu gewährleisten und um eine permanent hohe Reinigungsqualität zu sichern, werden in allen unseren Reinigungsobjekten digitale Feedbackbögen aufgehängt. Diese Feedbackbögen können mithilfe eines QR-Codes, der mit jedem beliebigen Smartphone eingescannte werden kann, aufgerufen werden. Unsere Kunden können somit jederzeit Kritik, Beschwerden, Mängel und aber auch Lob schnell und direkt an unser Qualitätsmanagement senden. Wir werden uns automatisch darum bemühen, die gemeldeten Mängel schnellstmöglich zu beseitigen.

Ständige Qualitätskontrollen

Das beste Mittel, um die Qualität einer Reinigung zu kontrollieren, ist die Vor-Ort-Besichtigung. Daher ist jedes Reinigungsobjekt einem Objektleiter unterstellt. Dieser Objektleiter trägt die Verantwortung für die Qualitätssicherung an diesem Standort. Er oder Sie führt regelmäßig und teilweise unangekündigt Qualitätskontrollen im Kundenobjekt durch und dokumentiert diese transparent. Somit sind unsere Kunden stets über die Qualität unserer Leistungen informiert und wir können eventuelle Schwachstellen oder Qualitätseinbußen frühzeitig erkennen und zielführende Gegenmaßnahmen einleiten.

4-Farben-Hygienesystem

Durch das 4-Farben-Hygienesystem wird eine Übertragung von Bakterien und Keimen von einer Oberfläche oder einem Raum auf einen anderen vermieden. Die Funktionsweise dieses Hygienesystems ist sehr simple. Das Reinigungsobjekt wird in vier Hygienebereiche unterteilt. Für jeden Bereich werden unterschiedlich farbige Putztücher verwendet. Dieser Qualitätsstandard dient vor allem bei Unterhaltsreinigung zur Vermeidung der Übertragung von Keimen.

Das 4-Farben-Hygienesystem lässt sich bei Temberger in folgende Bereiche unterteilen.

Sanitärbereich (Toiletten, Urinale und umliegende Fließen)

Sanitärbereich (Waschbecken, Amaturen, Duschen, Ablagen, Badewanne)

Küchenbereich (Herd, Backofen, Küchenmaschinen und sonstige Oberflächen)

Wohn- und Schlafbereich (Mobilar, Türen, Stühle, Tische, Regale, sonstige Einrichtungsgegenstände)

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